Lädt…
Christin BoehmeDüsseldorf, Deutschland
Jerome ThillyLyon, Frankreich
Kosack & ThierryWien, Österreich
Designer

Christin BoehmeDüsseldorf, Deutschland

Irritation ist für mich der Beginn der Begeisterung.

Wenn mich im Fluss der täglichen Eindrücke etwas innehalten lässt – das kann der Raureif auf einem Zweig sein oder das selbst gemalte Muster auf der Umhängetasche eines Studenten – dann muss ich diese Themen gestalterisch umsetzen. Umsetzen in ein Design, welches mein Erleben widerspiegelt und den Betrachter schließlich genauso intensiv in den Bann zieht.

„Wenn mich im Fluss der täglichen Eindrücke etwas innehalten lässt – das kann der Raureif auf einem Zweig sein oder das selbst gemalte Muster auf der Umhängetasche eines Studenten – dann muss ich diese Themen gestalterisch umsetzen. “ Christin Boehme

natuerliches Design der Woerner Geschenkpapiere
Veredelung durch Struktur im Geschenkpapier-Design
Handgearbeitete Muster fuer Woerner Geschenkpapiere
Druckveredelung mit Lack auf Woerner Geschenkpapieren
Faszinierende Geschenkverpackung mit außergewöhnlichem Geschenkpapier-Design
Verschiedene Materialien im Einsatz bei Chrsitine Boehme

ÜBER CHRISTIN BOEHME

Moment
Be inspired

Was verbinden Sie mit dem besonderen Moment bei Ihrer Arbeit?
"Meine Arbeit bedeutet für mich die ewige Suche nach neuen Ideen, Trends und Inspirationen."

Welche Inspirationsquellen nutzen Se für Ihre Arbeit?
"Meine größte Inspirationsquelle sind für mich meine regelmäßigen Reisen in der ganzen Welt."

Welche Gedanken beschäftigen Sie, wenn Sie mit Ihrer Arbeit beginnen?
"Ich denke sehr oft schon an das, was ich als nächstes machen werde."

Welche Gestaltungstugenden halten Sie für die wichtigsten?
"Die Fähigkeit, die Augen offen zu halten und Dinge anzunehmen."


Design
Looking for trends

Was bedeutet Trend für Sie?
"Trend ist für mich ein Synonym für Farben und Zeitgeist."

Wer setzt Trends, woher kommen sie?
"Die Welt um uns herum setzt die Trends und jeder Tag steckt voller Inspiration und Erneuerung!"

Erarbeiten Sie Trends? Und wenn ja, wie?
"Ja, klar doch! Ich verarbeite Trends indem ich versuche, sie zu interpretieren und ein Gefühl für sie zu entwickeln.."

Arbeiten Sie bewusst gegen Trends, oder eher mit ihnen?
"Mal so, mal so! Wie gesagt, meistens interpretiere und verarbeite ich die wichtigsten Trends in meinen Arbeiten, manchmal breche ich aber auch ganz bewusst aus den bekannten Trendschemata aus, um etwas Neues zu schaffe"

Was fasziniert Sie an Design?
"Mich fasziniert die Kunst etwas Neues aus etwas Existierendem zu machen."

Ist Design eine eigene Sprache?
"Nein, das glaube ich nicht. Das wäre etwas zu viel des Guten!"


Love
A great experience

Was bedeutet für Sie ein Geschenkpapier zu gestalten?
"Die Gestaltung eines Geschenkpapieres ist für mich wie ein Gedanke an ein Fest!"

Was verbinden Sie mit der Erlebniskette Ihres Designs?
"Ich denke sehr oft daran, welche Emotionen meine Designs beim Akt des Schenkens auslösen."

Was begeistert Sie an der Weiterverarbeitung Ihrer Entwürfe von Woerner?
"Ich finde es sehr wichtig, dass die Designs ihre Seele behalten. Bei der Umsetzung meiner Designs in Geschenkpapiere respektiert Woerner immer meine Arbeit und verfälscht sie nicht.."


Affair
Attractive Brands

Welchen Einfluss hat Design auf Marken?
"Design kann ein wichtiger Motor für eine Marke sein.."

Was bedeutet individuelle/sinnliche Markenerfahrung für Sie?
"Ein Marken-Image zu besitzen bedeutet für mich, eine wahrnehmbare Identität zu haben. Es ist wichtig, dass man nicht in der Masse untergeht, glaube ich. "

weitere Designer

Jerome ThillyLyon, Frankreich

Einfach faszinierend, wie viele Möglichkeiten ein einziger Musterentwurf in sich birgt.

Kosack & ThierryWien, Österreich

AFFABRE DESIGN ......

Atelier MoselerSchwaikheim, Deutschland