Lädt…
Kosack & ThierryVienne, Autriche
Atelier MoselerSchwaikheim, Alemagne
Jerome ThillyLyon, Frankreich
Designer

Kosack & ThierryVienne, Autriche

L’idée de créer des ébauches de papiers cadeaux nous plaît beaucoup.

Ce qui nous plait par-dessus tout, c’est que nos créations soient échangées dans les moments heureux de la vie par des personnes qui cultivent le plaisir d’offrir. C’est pourquoi nous sommes tout particulièrement attachés à notre collaboration étroite et de longue date avec Woerner.

« L’idée de créer des ébauches de papiers cadeaux nous plaît beaucoup. Ce qui nous plait par-dessus tout, c’est que nos créations soient échangées dans les moments heureux de la vie. » Kosack & Thierry

ÜBER AFFABRE DESIGN

Das Studio Affabre setzt verschiedenste Werkzeuge für das Geschenkpapier-Design ein
so entstehen kreative Geschenkpapier-Muster
kreative Design-Techniken schaffen besondere Woerner Geschenkpapiere
Verschiedenen Materialien wie Stoffe geben den Designern Inspiration für Geschenkpapiere der besonderen Art
ein breites Spektrum an Farben verfeinert die Geschenkpapiere von Woerner
ungeordnete Kreativitaet für ausergewoehnliche Geschenkpapier Designs

MOMENT

Was verbinden Sie mit dem besonderen Moment bei Ihrer Arbeit?
das Privileg, gestalterisch und kreativ Tätig zu sein – und dabei zu wissen, die „Lebensräume“ vieler Menschen mitzugestalten

Welche Inspirationsquellen nutzen Se für Ihre Arbeit an Geschenkpapieren?
Einkaufsbummel (in guten Shops), Magazine, Bildbände, Filme uvm.

Welche Gedanken beschäftigen Sie, wenn Sie mit Ihrer Arbeit beginnen?
Gelingt es, umzusetzen, was ich für eine Vorstellung vom Design im Kopf habe? Wird das Design Erfolg haben?

Welche Gestaltungstugenden halten Sie für die wichtigsten?
Das Interieur des Endverbrauchers geschmackvoll verschönern, ohne ihn zu überfordern – und natürlich, die Absatzchancen und den Umsatz unseres Kunden zu erhöhen.


DESIGN

Was bedeutet Trend für Sie?
Trends sind kollektive, von vielen Menschen wahrgenommene, mitgetragene und zugleich zeitlich begrenzte Vorlieben

Wer setzt Trends, woher kommen sie?
z.B. Medien, Designer, Produzenten von Waren (v.a. deren Marketing), aber auch die Trendsetter unter den Konsumenten

Erarbeiten Sie Trends? Und wenn ja, wie?
Wir versuchen, (gute) aktuelle Trends aufzugreifen, „zusammenzufassen“ und in eigenen Trendthemen auszuformulieren und ihnen eine eigene Richtung zu geben.

Arbeiten Sie bewusst gegen Trends, oder eher mit ihnen?
Wir arbeiten nur mit den Trends, die uns gefallen und die wir als weiterführend und sinnvoll erachten.

Was fasziniert Sie an Design?
die Möglichkeit, eine Kreation beliebig oft reproduzierbar zu machen und sie so vielen Menschen zugänglich zu machen.

Ist Design eine eigene Sprache?
Design kann sehr viele verschiedene Sprachen sprechen; vielleicht kann man jedes Design als eine Äußerung betrachten, nur visuell anstatt verbal oder schriftlich...


LOVE

Was bedeutet für Sie ein Geschenkpapier zu gestalten?
Geschenkpapier zu designen ist eine dankbare Sache; man macht etwas, von dem man sicher sein kann, dass der Endverbraucher sich beim „Benutzen“ immer freut, also beim Verpacken und Auspacken von Geschenken.

Was verbinden Sie mit der Erlebniskette Ihres Designs?
Es ist schön zu wissen, dass unser Design bei etwas so Nettem wie Geschenke machen eingesetzt wird!

Was begeistert Sie an der Weiterverarbeitung Ihrer Entwürfe von Woerner?
Bei Woerner können wir sicher sein, dass unsere Designs in sehr hoher Qualität zuverlässig umgesetzt werden. Bei Ihnen arbeiten sehr gute Leute, die wissen, was sie tun.


AFFAIR

Welchen Einfluss hat Design auf Marken?
Denkt man sich ein Brand als eine Person, kann man jedes Produkt, das unter dieser Marke lanciert wird, als Äußerung verstehen. Durch alles, was ein Mensch – oder eine  Marke – kommuniziert, wird ein Bild bzw. Image geschaffen.

Autres Créateurs

Christin BoehmeDüsseldorf, Allemagne

L’enthousiasme nait pour moi quand quelque chose attire mon attention.

Jerome ThillyLyon, Frankreich

Il est tout simplement fascinant de voir toutes les possibilités que comporte une seule ébauche de motifs.

Atelier MoselerSchwaikheim, Allemagne